NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Auwahl des Brokers und Platform


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one patricia with 31 posts (32 thanks)
    2. looks_two myrrdin with 22 posts (19 thanks)
    3. looks_3 Renkotrader with 17 posts (13 thanks)
    4. looks_4 GFIs1 with 13 posts (24 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one GFIs1 with 1.8 thanks per post
    2. looks_two Antares66 with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 patricia with 1 thanks per post
    4. looks_4 myrrdin with 0.9 thanks per post
    1. trending_up 20,785 views
    2. thumb_up 136 thanks given
    3. group 12 followers
    1. forum 116 posts
    2. attach_file 3 attachments




 
Search this Thread

Auwahl des Brokers und Platform

  #11 (permalink)
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,562

Hallo Patricia und moin nach Berlin

Kann meinen Senf zu IB geben: Anmeldung bis zum Account hakelig - es mussten div. Papiere wie zB. Stromrechnung nach London übermittelt werden, welche nicht jeder bereithält. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht. Der Support - meist nur in englisch - kommt aber über die Niederlassung in der Schweiz (Zug), hier auch in deutsch sehr kompetent rüber.

TWS - die Trader Work Station ist ein potentes Tool, welches leider gewöhnungsbedürftig ist. Mit der Paper Trading-Version (ohne Geld) hast Du die Möglichkeit, jedes Unmögliche ohne Risiko zu testen.
IBKR heisst die App auf dem Handy, welche eine verkleinerte TWS-Variante auf dem Smartphone ist. Sehr schnell und akkurat, empfehlenswert.

Deinem Ansinnen für Backtesting kann ich zwar folgen, doch ich rate davon ab. Es ist reine Zeitverschwendung. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Die Märkte ändern immer rascher, die automatischen Trading-Bots mischen den Markt auf. Aus der Vergangenheit kann man die Zukunft nicht voraussagen. Vor allem beim FOREXtrading sind die Karten für die kleinen Fische ganz schlecht - die Grossen beeinflussen nicht nur die Märkte nach Belieben, sondern holen auch alle Stops ab. Ich lasse die Finger davon.
Nach dem Backtesting-Versuch (abgebrochen) habe ich Patterntrading (Muster) für ganz bestimmte Situationen auf einzelne Instrumente angewendet. Mit Erfolg.

Ein echtes Erfolgsrezept hier bei fio ist ein eigenes Journal zu führen. Dies hilft, die eigenen Konzepte selbst zu testen sowie mit erfahrenen Tradern hier zu optimieren.

Nun liegt's an Dir, weitere Fragen zu stellen.
Viel Spass und Erfolg
GFIs1

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
NexusFi Journal Challenge - April 2024
Feedback and Announcements
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
Exit Strategy
NinjaTrader
My NT8 Volume Profile Split by Asian/Euro/Open
NinjaTrader
Are there any eval firms that allow you to sink to your …
Traders Hideout
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Get funded firms 2023/2024 - Any recommendations or word …
61 thanks
Funded Trader platforms
39 thanks
NexusFi site changelog and issues/problem reporting
26 thanks
The Program
18 thanks
GFIs1 1 DAX trade per day journal
18 thanks
  #12 (permalink)
patricia
Berlin Germany
 
Posts: 113 since Jul 2020
Thanks Given: 9
Thanks Received: 100

Hallo GFIs1 und danke für deinen input. Also gibts in IB auch eine passende App fürs Android Smartphone, prima. Aber ich bin etwas verwirrt über die Tradinplattform wenn man Kunde bei IB ist. Muss man zwangsweise TWS nutzen? Ich dachte ich könnte auch den NT verwenden als Handelsplattform? dann brauch ich mich gar nicht erst mit TWS rumquälen.

zum Thema Backtest: am Backtesting bin ich deshalb interessiert weil ich gerne mit statistischen Daten rechne. Es ist nicht mein Ziel den Markt vorhersagen zu können, denn das ist schlichtweg unmöglich. Und erst recht nicht kann man von der Vergangenheit ableiten. Der Sinn und Zweck für mein Backtesting ist ein ganz anderer, es geht um Berechnung von Wahrscheinlichkeiten und natürlich stets im Auge betrachtet, dass es sich lediglich um historische Daten handeln wird. Vielleicht gibt's hier noch erfahrene Backtester, die mit den diversen Produkten Langzeiterfahrungen haben und mir ein paar Tips mitgeben könnten.

Betreffend der Auswahl des Brokers. Ich entnehme, dass InteractiveBrokers trotz der von dir geschilderten anfänglichen Hürde dennoch empfehlenswert anzusehen ist. Ich muss jetzt noch die NinjaTraderBrokerage Future Kommissionen und diejenigen von InteractiveBrokers vergleichen.

Beispiel FDAX und ES

Bei NinjaTrader Brokerage

FDAX: Börsengebühr=0,82€ Order-Routing=0,15€ bei NT-LifeTime-Lizenz: 0,59€
Summe FDAX=1,56€ (in der Spalte All-In-Preise schreiben die 1,69€ aber ich glaube die haben sich vertippt/verrechnet und zuviel angegeben, denn es sind doch nur 1,56€)

S&P500: Börsengebühr=1,25€ Order-Routing=0,15€ bei NT-LifeTime-Lizenz: 0,59€
Summe S&P500=1,99€ (hier stimmt die Angabe in der Spalte All-In-Preise)

Ich nehme mal an, dass die 1,56€ beim FDAX auf einen half-turn bezogen sind und mich somit ein roundturn 3,12€ kosten würde, oder?

Bei InteractiveBrokers
kostet mich ein roundturn vom FDAX 4,- € und vom ES 2.10 USD für einen half-turn also 4.20 USD für einen round-turn, richtig?

Fazit:
ein round-turn von 1x Kontrakt FDAX kostet bei IB 3,12€ und für den ES wärens das 3,98€
ein round-turn von 1x Kontrakt FDAX kostet bei NT 4,00€ und für den ES wären das 4.20 USD

dann wäre also NinjaTrader Brokerage günstiger und ich geh lieber zu NinjaTraderBrokerage. Kann mir jemand kurz sagen, ob NinjaTrader/Dorman auch eine App fürs Android Smartphone bieten?

Ich finde leider keine Infos über Margin für Intraday bei IB. Der FDAX benötigt 1000 € bei NTbrokerage und der ES 500€. Wie schaut das bei IB aus, weiß das jemand?

Reply With Quote
Thanked by:
  #13 (permalink)
 jeffco 
Germany, Thueringen
 
Experience: Advanced
Platform: NT8, TWS
Broker: IB
Trading: Futures
Posts: 2 since Jul 2010
Thanks Given: 123
Thanks Received: 1


Generell werden die Margin Anforderungen bei IB kontinuierlich angepasst. Die Intraday Margin für den FDAX beträgt im Moment knapp 60.000 Euro.


Sent using the NexusFi mobile app

Reply With Quote
Thanked by:
  #14 (permalink)
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,562

Hallo Patricia

Die IB Margins findest Du hier:

https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=4745&p=fut
Wenn Du CFD's nachsehen willst - einfach den Knopf oben in der Tabelle verwenden.

Anstatt Pfennigfuchsen bei den Trading-"Kosten", empfehle ich, die Exaktheit der Ausführung durch den jeweiligen Anbieter zu prüfen: zB. ob die Stops eingehalten werden, ob die Zeit-bedingten Aufträge exakt ausgeführt werden und ob manuelle Trades nicht zu eigenen Ungunsten ausgeführt werden. Die Gewinne/Verluste sind da eklatant.
Dies spart enorm Geld oder kann einen sogar das Traden verleiden...

Nun zur Statistiker-Lehre: Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind nur so gut, wie das unterliegende Datenmaterial. In Sachen Handels-Kurse der Vergangenheit ist die Datenqualität oft mangelhaft bis unbrauchbar. Deshalb wird beim Versuch über mehrere Jahre zurück eine aussagekräftige W-Rate zu erzielen, kein brauchbares Resultat herauskommen. Das kann ich Dir als Statistiker (Uni Basel) gerne verraten.

Noch ein Wort zu den Futures bei IB:
Der FDAX, wie der Vorredner erwähnt, wird mit Faktor 25 gehebelt - Margin 58k €
Der kleine Future des DAX 30 heisst FDXM und wird mit Faktor 5 gehebelt - Margin 11k €
1 Punkt Bewegung im FDAX bedeutet also 25€ Gewinn oder Verlust.

Viel Erfolg
GFIs1

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:
  #15 (permalink)
patricia
Berlin Germany
 
Posts: 113 since Jul 2020
Thanks Given: 9
Thanks Received: 100


jeffco View Post
Generell werden die Margin Anforderungen bei IB kontinuierlich angepasst. Die Intraday Margin für den FDAX beträgt im Moment knapp 60.000 Euro.


Sent using the NexusFi mobile app

Habe in dem Link bei IB nachgesehen. Dort steht folgendes:

für den FDAX:
 
Code
Exchange 	         : DTB
Underlying 	         : DAX
Product description      : DAX 30 Index (Deutsche Aktien Xchange 30)
Trading Class            : FDAX
Intraday Initial 1       : 58369.375 [1]
Intraday Maintenance 1   : N/A [1]
Overnight Initial        : 58369.375
Overnight Maintenance    : 46695.50
Currency                 : EUR
Has Options              : Yes
für den FDXM:
 
Code
Exchange 	         : DTB
Underlying 	         : DAX
Product description      : DAX 30 Index (Deutsche Aktien Xchange 30)
Trading Class            : FDXM
Intraday Initial 1       : 11673.87 [1]
Intraday Maintenance 1   : N/A [1]
Overnight Initial        : 11673.87
Overnight Maintenance    : 9339.10
Currency                 : EUR
Has Options              : No
Bei der Spalte "Intraday Initial 1" und "Intraday Maintenance 1" ist der Zusatz [1] angegeben mit folgender Erklärung:

Quoting 
Für Cash-Konten und für IRA-Konten (sowohl in der Cash-Variante als auch in der Margin-Variante) werden keine Intraday-Marginsätze bereitgestellt.

F: Was bedeutet das?

Deine knapp 60.000€ beziehen sich vermutlich auf den Spaltenwert Intraday Initial 1, richtig?
F: Was bedeutet Overnight Maintenance, wie muss ich das kalkulieren wenn ich z.B. 2 DAX Kontrakte über Nacht halte oder übers Wochenende?

@GFIs1: da hast du vollkommen Recht, ich sollte nicht voreilig sein und ausschließlich auf die günstigsten Kommissionen achten sondern auch auf den Rest des Produkts.
F: Wie ist deine persönliche Meinung hierzu, würdest du mir eher IB+CQG als Broker/Datenfeed empfehlen oder NTB/Dorman+CQG. Ich entnehme deiner Aussage, dass du mir IB/Dorman+CQG empfehlen würdest ?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ihr seht ich möchte mich richtig informieren, um eine möglichst gute und vielversprechende Entscheidung treffen zu können. Futures sind absolutes Neuland für mich.

Patricia

Reply With Quote
Thanked by:
  #16 (permalink)
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,562

Hallo Patricia

• Die Cash Konten (USA) sowie die IRA Konten (USA: IRA (Individual Retirement Arrangement) ist ein Konto, welches bei einem Finanzinstitut zur Altersvorsorge angelegt wird) sind für Dich nicht relevant, wenn Du Geld bei IB aus Deutschland nutzt. Das bedeutet für Dich, dass Du alle Margins aus der Tabelle anwenden kannst. ACHTUNG: die Margins-Tabelle wird ständig gewechselt - die Margins gehen einher mit dem INDEX-Stand der Produkte. Hoher Index heisst hohe Margin.

• In meinen Aussagen gebe ich keine Empfehlung ab. Ich nutze IB mit DTN Daten und kenne keine anderen Plattformen, da ich damit nie arbeitete. Meine grafische Plattform mit zusätzlich automatisierten Signalen (als SMS) bzw. Tradingvorschlägen habe ich mit Investor/RT. Einen aktuellen Walzer Trade von heute morgen kannst Du jetzt gerade live miterleben auf meinem Thread hier:

GFIs1

PS: der Trade wurde vor 8 Minuten abgeschlossen - mit +100 Punkten - bei FDAX also 2,5k € pro FDAX

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:
  #17 (permalink)
patricia
Berlin Germany
 
Posts: 113 since Jul 2020
Thanks Given: 9
Thanks Received: 100


nikto View Post
Margin für den Mini beträgt 500 Euro bei AMP.

Ich würde dir eher vom Dax abraten und sehr die amerikanischen Indizies ans Herz legen, da gibt es Micro Futures und du musst keine Cfd´s handeln. Dann hast du auch die Möglichkeit mit einer anständigen Plattform zu arbeiten. Der MES hat einen Tickweret von 1.25 USD und du hast eine Margin von 40 USD.

Bei NTB Margin steht für den FDAX IntradayMargin=2.500 EUR und InitialMargin=35.352 EUR. Was genau bedeutet das denn? Wieviel margin ist denn nun notwendig wenn ich 1 FDAX Kontrakt kaufe ? Und warum ist der margin bei NTB drastisch geringer als bei IB ?


GFIs1 View Post
• Die Cash Konten (USA) sowie die IRA Konten (USA: IRA (Individual Retirement Arrangement) ist ein Konto, welches bei einem Finanzinstitut zur Altersvorsorge angelegt wird) sind für Dich nicht relevant, wenn Du Geld bei IB aus Deutschland nutzt. Das bedeutet für Dich, dass Du alle Margins aus der Tabelle anwenden kannst. ACHTUNG: die Margins-Tabelle wird ständig gewechselt - die Margins gehen einher mit dem INDEX-Stand der Produkte. Hoher Index heisst hohe Margin.

• In meinen Aussagen gebe ich keine Empfehlung ab. Ich nutze IB mit DTN Daten und kenne keine anderen Plattformen, da ich damit nie arbeitete. Meine grafische Plattform mit zusätzlich automatisierten Signalen (als SMS) bzw. Tradingvorschlägen habe ich mit Investor/RT. Einen aktuellen Walzer Trade von heute morgen kannst Du jetzt gerade live miterleben auf meinem Thread hier:

GFIs1

PS: der Trade wurde vor 8 Minuten abgeschlossen - mit +100 Punkten - bei FDAX also 2,5k € pro FDAX

danke für die Infos und gratuliere zum erfolgreichen Walzer Tanz

Reply With Quote
Thanked by:
  #18 (permalink)
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,562


patricia View Post
Bei NTB Margin steht für den FDAX IntradayMargin=2.500 EUR und InitialMargin=35.352 EUR. Was genau bedeutet das denn? Wieviel margin ist denn nun notwendig wenn ich 1 FDAX Kontrakt kaufe ? Und warum ist der margin bei NTB drastisch geringer als bei IB ?

danke für die Infos und gratuliere zum erfolgreichen Walzer Tanz

Die Margin bezieht sich immer auf den Hebel: offenbar hat NTB eine Zwischengrösse zwischen Hebel 5 oder Hebel 25 (IB). Meine Vermutung.

GFIs1

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:
  #19 (permalink)
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,562

Walzer:
Ist ein sehr einfaches Muster, welches ich im separaten Thread öffentlich machte. Der Thread selbst wird schon länger nicht weitergeführt.
Trotzdem hier der Link mit dem Rezept für die grössten Gewinne in einem 2h trade auf den DAX:



Die Regeln wurden zwischenzeitlich leicht modifiziert, so dass sie auch in ATH-Zeiten wie dieses Jahr funzen.

Viel Spass
GFIs1

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
  #20 (permalink)
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227


Hallo Patricia,


die Intraday Margings beziehen sich auf die Handelszeit bis 15 Minuten vor Ende des Handelstages.


https://ninjatrader.com/Margins-Position-Management
https://ninjatrader.com/blog/futures-day-trading-margins-intraday-margin-1-2/


Hier mal durchlesen.


Ich kenne keinen Broker, der so günstige Intraday-Margins = Daytrading-Margings anbietet wie NTB.


Wenn Du nur Daytrading betreibst, also keine Übernacht-Positionen UND Du einen starken Hebel haben willst, ist das entscheidend.


Beste Grüße,
Renkotrader

Reply With Quote
Thanked by:




Last Updated on September 20, 2021


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts