NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Automatische Handelssysteme auf NT


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one UweH with 7 posts (3 thanks)
    2. looks_two Koepisch with 4 posts (0 thanks)
    3. looks_3 OldGerman with 2 posts (0 thanks)
    4. looks_4 tedmar with 1 posts (0 thanks)
    1. trending_up 4,316 views
    2. thumb_up 3 thanks given
    3. group 5 followers
    1. forum 13 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Automatische Handelssysteme auf NT

  #11 (permalink)
UweH
Myslenice Poland
 
Posts: 25 since Aug 2019
Thanks Given: 6
Thanks Received: 8


Koepisch View Post
Hallo Uwe,

in den vergangenen Jahren habe ich mich mit hauptsächlich mit Pattern Recognition beschäftigt. Da ich auch im Entwicklungsbereich tätig bin, habe ich im Prinzip alles was ich zum Backtesten benötige auch in eigenen Tools zur Verfügung. Das Produkt "MTPredictor" kann ich dir hoch und runter beten, da auch dort Pattern (Elliott Wave) gesucht werden. Bis jetzt alles nur im FDAX, da dieser der interessanteste Markt für mich ist.
Es zeigt sich aber immer, dass ich nur einige Monate stabile Ergebnisse bekomme, aber nie für längere Zeit. Dann fehlen meistens auch die richtigen Filter, um das System ein- oder ausschalten zu können. Aktuell bin ich eher im 5 Min Chart unterwegs und suche dort Tagespattern. OldGerman schwimmt ja auch schon in diesem kalten Wasser.

Grüße
Koepisch

Hallo Koepisch,
mit Elliot-Waves hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich hab letzte Woche mal mit der neuen KI-Funktion im NT8 experimentiert, die sucht und generiert automatisch unter Zuhilfenahme aller Indikatoren und Chartmuster eine Strategie und schreibt auch gleich den Code dazu :-) Ist ne witzige Sache, aber irsinnig rechenintensiv und ebenfalls nur sehr kurzfristig gültig. Mein Ansatz liegt momentan woanders: Ich versuche eine Art Crosspoint-Linie im Rangechart zu entwickeln, die dem Kurs dynamisch folgt und bei jedem Durchbruch des Preises eine gewisse (kleine) Anzahl an Ticks garantiert. Das ist ne Eichhörnchenstrategie, die auf einige tägliche Kleingewinne (3-10 Ticks per Trade) bei sehr niedrigem Risiko abziehlt und auch ein gutes Potenzial für Langzeitstabilität bietet, da die Marktbedingungen keine wirkliche Rolle spielen. Interessant ist nur der Preis und das Volumen und evtl. Widerstandslinien. Ich will nicht zuviel brabbeln, da ich es momentan nur ein Ansatz und mein Gedankengang ist. Wenn ich es erfolgreich teste, stelle ich es hier gern zur Diskussion und Modifikation vor :-)

Reply With Quote

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Better Renko Gaps
The Elite Circle
ZombieSqueeze
Platforms and Indicators
The space time continuum and the dynamics of a financial …
Emini and Emicro Index
Deepmoney LLM
Elite Quantitative GenAI/LLM
Exit Strategy
NinjaTrader
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Get funded firms 2023/2024 - Any recommendations or word …
61 thanks
Funded Trader platforms
39 thanks
NexusFi site changelog and issues/problem reporting
26 thanks
The Program
18 thanks
GFIs1 1 DAX trade per day journal
18 thanks
  #12 (permalink)
 Koepisch 
@ Germany
 
Experience: Beginner
Platform: NinjaTrader
Broker: Mirus Futures/Zen-Fire
Trading: FDAX
Posts: 569 since Nov 2011
Thanks Given: 440
Thanks Received: 518


UweH View Post
Hallo Koepisch,
mit Ell... Mein Ansatz liegt momentan woanders: Ich versuche eine Art Crosspoint-Linie im Rangechart zu entwickeln, die dem Kurs dynamisch folgt und bei jedem Durchbruch des Preises eine gewisse (kleine) Anzahl an Ticks garantiert. Das ist ne Eichhörnchenstrategie, die auf einige tägliche Kleingewinne (3-10 Ticks per Trade) bei sehr niedrigem Risiko abziehlt und auch ein gutes Potenzial für Langzeitstabilität bietet, da die Marktbedingungen keine wirkliche Rolle spielen. Interessant ist nur der Preis und das Volumen und evtl. Widerstandslinien. Ich will nicht zuviel brabbeln, da ich es momentan nur ein Ansatz und mein Gedankengang ist. Wenn ich es erfolgreich teste, stelle ich es hier gern zur Diskussion und Modifikation vor :-)

Hallo Uwe,

na dann ran an die Arbeit. Es ist ja immer wieder schön, wenn man eine Idee hat und diese dann umsetzen kann. Wenn du Hilfe oder eine 2. Meinung brauchst, melde dich einfach.

Grüße
Koepisch

Reply With Quote
  #13 (permalink)
 
tedmar's Avatar
 tedmar 
DE , CH , PL
 
Experience: Intermediate
Platform: JT, TWS,Sierra,AT,Zorro
Broker: AMP, IB
Trading: ES, YM, NQ 6E, VIX, ZQ
Posts: 36 since Jun 2016
Thanks Given: 49
Thanks Received: 12


Mich würde interessieren woher die Ideen für die Strategien , kommen? Statistische Auswertungen oder Erfahrung aus dem manuellen Handel ?

@UWE , du hast PN

Reply With Quote
  #14 (permalink)
UweH
Myslenice Poland
 
Posts: 25 since Aug 2019
Thanks Given: 6
Thanks Received: 8

Entschuldigung wegen der langen Abwesenheit und der späten Antwort. Ich hab mir gerade die io.App installiert und jetzt erst bemerkt, dass hier jemand geantwortet hat :-D

Meine Ideen entwickeln sich in meinem Kopf beim Betrachten der Charts.


Sent using the NexusFi mobile app

Reply With Quote




Last Updated on June 9, 2020


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts