NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Broker / Data feed provider


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one Daytrader999 with 6 posts (5 thanks)
    2. looks_two djiym with 6 posts (1 thanks)
    3. looks_3 Renkotrader with 5 posts (1 thanks)
    4. looks_4 GFIs1 with 3 posts (4 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one GFIs1 with 1.3 thanks per post
    2. looks_two pipandrun with 1 thanks per post
    3. looks_3 Daytrader999 with 0.8 thanks per post
    4. looks_4 Only with 0.3 thanks per post
    1. trending_up 13,348 views
    2. thumb_up 16 thanks given
    3. group 7 followers
    1. forum 29 posts
    2. attach_file 2 attachments




 
 

Broker / Data feed provider

 
 
Daytrader999's Avatar
 Daytrader999 
Ilsede, Germany
Site Moderator
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: Rithmic / CQG / Ninja Trader Brokerage
Trading: NQ
Posts: 1,525 since Sep 2011
Thanks Given: 2,067
Thanks Received: 2,316


Renkotrader View Post
...Und über welchen Anbieter CFDs für "das kleine Geld": Aktienindizes, Forex, Rohstoffe, Metalle, Aktien?

Danke!

Viele Grüße,
Renkotrader

Also für CFDs & Co. kann ich dir IG Markets IG | IG Markets | CFD Handel | Forex empfehlen.

Das ist ein großer und seriöser Anbieter, und ich habe während meiner CFD Handels-Vergangenheit damit nur sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Aktien handele ich persönlich nicht, von daher kann ich dir dazu leider keine Empfehlung geben.

"If you don't design your own life plan, chances are you'll fall into someone else's plan. And guess what they have planned for you? Not much." - Jim Rohn
Thanked by:

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Futures True Range Report
The Elite Circle
New Micros: Ultra 10-Year & Ultra T-Bond -- Live Now
Treasury Notes and Bonds
Are there any eval firms that allow you to sink to your …
Traders Hideout
Deepmoney LLM
Elite Quantitative GenAI/LLM
NexusFi Journal Challenge - April 2024
Feedback and Announcements
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Get funded firms 2023/2024 - Any recommendations or word …
59 thanks
Funded Trader platforms
38 thanks
NexusFi site changelog and issues/problem reporting
26 thanks
GFIs1 1 DAX trade per day journal
19 thanks
The Program
18 thanks
 
djiym
Atlanta/GA
 
Posts: 12 since Jun 2013
Thanks Given: 37
Thanks Received: 3

IG Markets habe auch gutes Feedback gehoert und gelesen.

Diesen Anbieter solltest dir auch mal ansehen - habe anhand einer Umfrage bei godmodetrader davon gehoert.
- minimum deposit is either 500 EUR

jfdbrokers.com

JFD Brokers Ltd. is registered with the German financial authority BaFin (Federal Financial Supervisory Authority). This authority is subject to legal and technical supervision by the Federal Ministry of Finance. As supervisory agency for financial markets, the BaFin supervises and controls all areas of the German financial system within the framework of universal financial services supervision. The JFD Brokers registration number is 126399.

Dieser Vergleich ist auch interessant:
jfdbrokers.com/why-jfd/low-trading-costs.html


Vergleiche auch die Konditionen und lese die FAQs durch.

Lass mich/uns auch wissen, wenn du dort einen Account eroeffnest und welche Erfahrungen damit gemacht hast.


Gruss

Thanked by:
 
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227


Hallo Traders,

danke für die Infos. Ich weiss das noch nicht, derzeitig kommt das noch nicht in Frage. Ich teste gerade den Agenatrader - und der gefällt mir mit den Markttechnik-Indikatoren richtig gut. Angebunden habe ich Teletrader als Datenfeed. Mit dem integrierten Simulationskonto reicht das dann zum Testen, dazu braucht es keinen Broker.

Darum it das Thema noch nicht für mich geklärt, doch ich schiebe es etwas nach vorne.

Der Broker Captrader bietet die kleine Version des Agenatraders für Kunden kostenfrei in Lizenz an. Nachteil: dann nicht multibrokerfähig, doch eben ein Vorteil von rund 700€. Kontogrößen-Minimum: 5.000€. Ist jedoch an Interactive Brokers angebunden. Und wenn man dort den Agenatrader laufen lassen will, dann muss dieser über die aktive Plattform TWS vom Broker angebunden werden - das ist lästig, gefällt mir nicht. War bei mir nicht stabil am laufen. Daher habe ich den Test an dieser Stelle abgebrochen und den Test bei Teletrader beantragt.

Ich weiss noch nicht genau, wie sich das alles entwickelt, doch wird das Ganze spätestens mittelfristig ein Thema.

Viele Grüße,
Renkotrader

 
 GFIs1 
who cares
Legendary Market Wizard
 
Experience: None
Platform: nobody interested
Broker: none
Trading: forget about it
Posts: 6,921 since Feb 2012
Thanks Given: 6,181
Thanks Received: 15,563


Renkotrader View Post
...wenn man dort den Agenatrader laufen lassen will, dann muss dieser über die aktive Plattform TWS vom Broker angebunden werden - das ist lästig, gefällt mir nicht.

Hallo Renkotrader

falls die TWS (Trader Workstation von Interactive Brokers) nicht sauber läuft, dann liegt es wahrscheinlich am
installierten Java... - evt. ein Update von TWS und/oder Java könnte dies beheben.
Bei mir läuft das seit Jahren ohne Probleme.

Eine andere Variante ist das Chartprogramm Investor/RT (Linnsoft.com), welches direkte Trades aus dem
Chart erlaubt und die Orders via API an die TWS sendet, wo die Orders dann ausgeführt werden. Der Vorteil
liegt darin, dass kein TWS Fenster offen sein muss (läuft dann alles im Hintergrund). Die Orders und Fills
werden in beiden Programmen angezeigt.

Hier ein Link: Investor/RT - Video Library
Das dritte Video auf der Seite (mit Dutzenden von Filmen) ist übrigens ein futures.io (formerly BMT) Webinar aus 2011.

Ja - und ich weiss - es ist eben alles nur Englisch.

Ein Versuch ist es allemal wert.

GFIs1

Follow me on Twitter Visit my NexusFi Trade Journal
Thanked by:
 
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227

Hallo GFIs1,

danke für diese Infos, das werde ich ausprobieren. In der Tat war mein Java nicht wirklich aktuell, da war ich etwas hinten dran, da ich immer selbst entscheide, ein Update auszuführen. Hm, sollte ich vielleicht mal ändern.

Diese andere Plattform: weiss ich nicht, ob die mich interessiert, muss ich mir dazu erst mal anschauen. Gefühlt: nein. Aber ich will ja allem Sinnvollen eine Chance geben. Danke auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Renkotrader

Thanked by:
 
 pipandrun 
Cologne, Germany
Market Wizard
 
Experience: Intermediate
Platform: NinjaTrader 8
Trading: ES
Posts: 721 since Jul 2013
Thanks Given: 2,154
Thanks Received: 1,215


Renkotrader View Post
Hallo Traders,

danke für die Infos. Ich weiss das noch nicht, derzeitig kommt das noch nicht in Frage. Ich teste gerade den Agenatrader - und der gefällt mir mit den Markttechnik-Indikatoren richtig gut. Angebunden habe ich Teletrader als Datenfeed. Mit dem integrierten Simulationskonto reicht das dann zum Testen, dazu braucht es keinen Broker.

Darum it das Thema noch nicht für mich geklärt, doch ich schiebe es etwas nach vorne.

Der Broker Captrader bietet die kleine Version des Agenatraders für Kunden kostenfrei in Lizenz an. Nachteil: dann nicht multibrokerfähig, doch eben ein Vorteil von rund 700€. Kontogrößen-Minimum: 5.000€. Ist jedoch an Interactive Brokers angebunden. Und wenn man dort den Agenatrader laufen lassen will, dann muss dieser über die aktive Plattform TWS vom Broker angebunden werden - das ist lästig, gefällt mir nicht. War bei mir nicht stabil am laufen. Daher habe ich den Test an dieser Stelle abgebrochen und den Test bei Teletrader beantragt.

Ich weiss noch nicht genau, wie sich das alles entwickelt, doch wird das Ganze spätestens mittelfristig ein Thema.

Viele Grüße,
Renkotrader

@Renkotrader
Um den vergünstigten Agenatrader zu erhalten, hast Du aber dafür ein Mindestvolumen zu traden. Wieviel weiß ich im Moment nicht, weil dieses (nachvollziehbare) Pushen zum Traden für mich nicht in Frage kommt.

Ich glaube, der Agenatrader muß auch noch stabiler werden. Ich habe ihn mir auf der letzten WOT vorführen lassen, war alles ganz nett, aber noch während dem Vorführen hat sich der Kollege die Fehler notiert, die dabei zum Vorschein kamen...Die Anbindung an Dukascopy fand ich ganz spannend, da die auch gute Konditionen haben und demnächst ihre Angebotspalette erweitern wollen.

Ich persönlich möchte gefühlstechnisch weg von den CFD´s und mich dem Futuremarkt zuwenden. Da wird bei mir wohl AMP das Rennen machen. Dort kann ich mit Hinterlegung von 500$ erst mal in Ruhe weiter testen ohne für die Daten etwas bezahlen zu müssen.

schöne Grüße,

Visit my NexusFi Trade Journal
Thanked by:
 
Depp2012
Leipzig + DE
 
Posts: 1 since Sep 2013
Thanks Given: 4
Thanks Received: 1


pipandrun View Post
@Renkotrader
Um den vergünstigten Agenatrader zu erhalten, hast Du aber dafür ein Mindestvolumen zu traden. Wieviel weiß ich im Moment nicht, weil dieses (nachvollziehbare) Pushen zum Traden für mich nicht in Frage kommt. Ich glaube, der Agenatrader muß auch noch stabiler werden. Ich habe ihn mir auf der letzten WOT vorführen lassen, war alles ganz nett, aber noch während dem Vorführen hat sich der Kollege die Fehler notiert, die dabei zum Vorschein kamen...Die Anbindung an Dukascopy fand ich ganz spannend, da die auch gute Konditionen haben und demnächst ihre Angebotspalette erweitern wollen. Ich persönlich möchte gefühlstechnisch weg von den CFD´s und mich dem Futuremarkt zuwenden. Da wird bei mir wohl AMP das Rennen machen. Dort kann ich mit Hinterlegung von 400$ erst mal in Ruhe weiter testen ohne für die Daten etwas bezahlen zu müssen. Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt einen Broker gibt, der die freie Ninjaversion zum Livetrading zuläßt...schöne Grüße,

@pipandrun

Hi,
also mit der freien Ninjaversion kann man bei mirus traden. Habe da erst vor kurzem ein Konto eröffnet. Allerdings ist die freie Version schon etwas dürftig, mir fehlt da besonders der Charttrader...
Viele Grüße

 
 pipandrun 
Cologne, Germany
Market Wizard
 
Experience: Intermediate
Platform: NinjaTrader 8
Trading: ES
Posts: 721 since Jul 2013
Thanks Given: 2,154
Thanks Received: 1,215


Depp2012 View Post
@pipandrun

Hi,
also mit der freien Ninjaversion kann man bei mirus traden. Habe da erst vor kurzem ein Konto eröffnet. Allerdings ist die freie Version schon etwas dürftig, mir fehlt da besonders der Charttrader...
Viele Grüße

@Depp2012
Hat das Basic-Entry Modul nicht auch eine OneKlick-Order Funktionalität?

Was fehlt wäre in der Tat eine ATM-Strategie insb. zum Scalpen...in einem anderen Thread hat mir gerade jdm. gesagt, daß es dem Broker egal sei, welche Version man benutzt. Nur der Licence-Key wäre wichtig.

Ich frage mich dann nur, warum AMP danach fragt, ob man den NT mtl. oder 1/4 j. zahlt. Werde ich mal direkt bei denen klären....

Ich habe gerade gesehen, daß es auch bei AMP auf der Homepage steht, daß man die Direct Edition benutzen kann....muß ich überlesen haben...naja, Anfrage ist trotzdem rausgegangen.....

Visit my NexusFi Trade Journal
Thanked by:
 
 
Renkotrader's Avatar
 Renkotrader 
Frankfurt, Hessen, Germany
 
Experience: Advanced
Platform: NinjaTrader 8
Broker: APEX & NinjaTrader Brokerage
Trading: 6E, 6J, CL, ES, FDAX, FGBL, GC, HG, NQ, RTY, SI, YM
Posts: 547 since May 2012
Thanks Given: 1,419
Thanks Received: 227

Hallo Leute!

Eine freie NT-Version gibt es nicht - nur im Demo ist NT dann frei. Ansonsten braucht es die Lizenz dazu per Kauf oder Leasing/Miete.

Das mit dem Agenatrader muss ich noch auf mich wirken lassen, doch das geht in die richtige Richtung, denke ich. Ich werde diesen auch eine ganze Zeit lang testen, bevor ich mich zum Kauf oder zur Miete entschließe. Ob bei CAP Trader, weiss ich noch nicht.

Ich möchte eben CFDs mit aufnehmen, um aus einer großen Auswahl heraus markttechnisch diversifikativ zu handeln. Weg will ich nicht von den Futures, nur eben das gesamte Sektrum erweitern. Nicht mehr so in der Nahkampfzone auf den kleinsten Zeiteinheiten unterwegs sein.

Viele Grüße,
Renkotrader

 
 pipandrun 
Cologne, Germany
Market Wizard
 
Experience: Intermediate
Platform: NinjaTrader 8
Trading: ES
Posts: 721 since Jul 2013
Thanks Given: 2,154
Thanks Received: 1,215



Renkotrader View Post
Hallo Leute!

Eine freie NT-Version gibt es nicht - nur im Demo ist NT dann frei. Ansonsten braucht es die Lizenz dazu per Kauf oder Leasing/Miete.

Viele Grüße,
Renkotrader

...das bezieht sich dann auf die Standardversion - mit der Directversion kann man wohl auch live traden, halt mit abgespeckter Funktionalität...hier steht´s:

NinjaTrader Direct vs Standard - NinjaTrader Support Forum

Visit my NexusFi Trade Journal
Thanked by:

 



Last Updated on November 20, 2013


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts