NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Traders from Austria


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one myrrdin with 41 posts (31 thanks)
    2. looks_two Shadeshanox with 7 posts (9 thanks)
    3. looks_3 FrostyBAnk with 7 posts (0 thanks)
    4. looks_4 ollivermilton with 6 posts (1 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one MrMojoRisin with 1.5 thanks per post
    2. looks_two DirkHI with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 Shadeshanox with 1.3 thanks per post
    4. looks_4 myrrdin with 0.8 thanks per post
    1. trending_up 43,830 views
    2. thumb_up 106 thanks given
    3. group 59 followers
    1. forum 175 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Traders from Austria

  #111 (permalink)
Shadeshanox
St.pölten
 
Posts: 7 since Nov 2021
Thanks Given: 0
Thanks Received: 9


Shadeshanox View Post
Hi , ich habe alles der FMA geschrieben und warte auf die Antwort.
Die WKO hat sich auf keine Paragraphen berufen.
Die Aussagen der WKO sind folgendermaßen wenn man mit Propfirmen zusammenarbeitet deren Geschäftsmodell nicht auf einem Demokonto basiert also man direkt mit deren Kapital Arbeitet braucht man eine Konzession, zum Thema FTMO und Heldental ist die Aussage noch offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob

Laut FMA ist das traden mit dem Privatkapital nicht Konzessionspflichtig mein FTMO Vertrag wird zurzeit geprüft.

Reply With Quote
Thanked by:

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
REcommedations for programming help
Sierra Chart
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
Trade idea based off three indicators.
Traders Hideout
How to apply profiles
Traders Hideout
Pivot Indicator like the old SwingTemp by Big Mike
NinjaTrader
 
Best Threads (Most Thanked)
in the last 7 days on NexusFi
Spoo-nalysis ES e-mini futures S&P 500
29 thanks
Just another trading journal: PA, Wyckoff & Trends
25 thanks
Tao te Trade: way of the WLD
24 thanks
Bigger Wins or Fewer Losses?
23 thanks
GFIs1 1 DAX trade per day journal
18 thanks
  #112 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,688
Thanks Received: 2,651


Shadeshanox View Post
Laut FMA ist das traden mit dem Privatkapital nicht Konzessionspflichtig mein FTMO Vertrag wird zurzeit geprüft.

Danke für die Info, das entspricht auch meinen Erfahrungen.

Mit FTMO, Heldental und ähnlichen habe ich mich nie befasst. Würde mich aber interessieren, was die FMA dazu meint.

Viel Erfolg !

Mit herzlichen Grüßen, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:
  #113 (permalink)
SierraB87
Vorarlberg Austria
 
Posts: 1 since Mar 2022
Thanks Given: 0
Thanks Received: 1


Hallo Jakob,

stehe gerade vor dem selben Thema - gibt es hier von dir schon neue Erkenntnisse?

Danke und Gruss
Sierra

Reply With Quote
Thanked by:
  #114 (permalink)
GeoM
Vienna Austria
 
Posts: 1 since May 2022
Thanks Given: 0
Thanks Received: 1

Hallo zusammen,
hat zum Thema Prop Trading schon jemand eine Rückmeldung bekommen?

Ich bin dem ganzen selbst auch nachgegangen.
Habe von der FMA bezüglich FTMO die Rückmeldung bekommen das grundsätzlich eine Konzession nach § 3 Abs 2 Z 1 WAG erforderlich ist, es aber mit den Informationen nicht genau weiter geprüft werden kann
Danach habe ich es einem Anwalt zur Prüfung gegeben, der ist der Meinung das dafür keine Konzession erforderlich ist

Die WKO hat auf meine Frage was es für eine Art von Gewerbe ist geantwortet, dass aus der Rechtsansicht der FMA eine Konzession nach § 3 Abs 2 Z 1 WAG erforderlich ist und wenn keine erforderlich wäre es sich dann um Vermögensberatung (reglementiertes Gewerbe) handelt

Hat hier jemand andere Rückmeldungen bekommen?
Dachte eigentlich das keine Konzession erforderlich ist und das es auch nichts mit Vermögensberatung zu tun hat weil es sich laut Vertrag von FTMO ja nur um fiktive Geschäfte handelt und die Trades auch keine Weisung zur Durchführung am realen Markt und mit realem Geld sind

Lg

Reply With Quote
Thanked by:
  #115 (permalink)
 JPStructure   is a Vendor
 
Posts: 26 since Jul 2021
Thanks Given: 1
Thanks Received: 7

you can contact Michael Burgstaller , you can find him on Facebook


ollivermilton View Post
Hi traders!
--
Finden sich hier viele trader aus Österreich bzw. Oberösterreich?
Wäre schön wenn hier ein kleiner Austausch stattfinden könnte bzw. vllt hat ja der ein oder andere Lust sich mal auf einen Drink zu treffen und sich auszutauschen.
--
Beste Grüße
Milton


Reply With Quote
Thanked by:
  #116 (permalink)
Shadeshanox
St.pölten
 
Posts: 7 since Nov 2021
Thanks Given: 0
Thanks Received: 9


GeoM View Post
Hallo zusammen,
hat zum Thema Prop Trading schon jemand eine Rückmeldung bekommen?

Ich bin dem ganzen selbst auch nachgegangen.
Habe von der FMA bezüglich FTMO die Rückmeldung bekommen das grundsätzlich eine Konzession nach § 3 Abs 2 Z 1 WAG erforderlich ist, es aber mit den Informationen nicht genau weiter geprüft werden kann
Danach habe ich es einem Anwalt zur Prüfung gegeben, der ist der Meinung das dafür keine Konzession erforderlich ist

Die WKO hat auf meine Frage was es für eine Art von Gewerbe ist geantwortet, dass aus der Rechtsansicht der FMA eine Konzession nach § 3 Abs 2 Z 1 WAG erforderlich ist und wenn keine erforderlich wäre es sich dann um Vermögensberatung (reglementiertes Gewerbe) handelt

Hat hier jemand andere Rückmeldungen bekommen?
Dachte eigentlich das keine Konzession erforderlich ist und das es auch nichts mit Vermögensberatung zu tun hat weil es sich laut Vertrag von FTMO ja nur um fiktive Geschäfte handelt und die Trades auch keine Weisung zur Durchführung am realen Markt und mit realem Geld sind

Lg

Hallo hab die gleiche Antwort der FMA erhalten was hat dir dein Anwalt geraten?

LG Shadeshanox

Reply With Quote
Thanked by:
  #117 (permalink)
Michi Wien
Vienna Austria
 
Posts: 5 since Nov 2022
Thanks Given: 1
Thanks Received: 1

Hallo,

Bin der Michi(33), komme aus Wien und bin seit 2018 am Kapitalmarkt unterwegs und habe meine Erfahrungen mit dem klassischen Investieren (Aktien, Etfs, Investmentfonds etc) gemacht. Seit ein paar Monaten interessiere ich mich mehr für das Daytrading und würde da gerne mehr erfahren.
Im Internet findet man ja sehr viel aber ich traue mich zu behaupten, dass da auch sehr viel "scam" zu finden ist.
Also falls es hier ebenfalls wen gibt der sich mit dem Daytrading (Volumenprofil, Orderflow) beschäftigen möchte oder schon Erfahrungen damit hat, würde es mich freuen, wenn man in Kontakt treten kann

Schönen Abend noch

Reply With Quote
Thanked by:
  #118 (permalink)
DirkHI
Hannover Niedersachsen
 
Posts: 13 since Oct 2021
Thanks Given: 2
Thanks Received: 15

Hallo lieber Michi,

.. das habe ich auch bereits versucht .. jemanden zum Austausch zu finden.
Ist gar nicht so leicht.

Also so ein allg. Wissens- und Erfahrungsaustausch wohl schon.
Sucht mal aber (so wie ich) nach einer Zusammenarbeit, dann wird schwierig.
Ich hab eine Suche gestartet hier im Raum Hildesheim (Norddeutschland) und trotz über 1000 Views hier bei fio keinen entspr. Kontakt gefunden.
Bitte nicht falsch verstehen .. ich will Dich nicht entmutigen.
Du wirst hier Gesprächspartner finden.

Mein Traum war (ähnlich wie bei "Suricate" oder "insider-week") ein (kleines) Team zu bilden und eine profitable Strategie auszuarbeiten welche man dann exclusiv handelt.
Letzlich wollen wir ja alle Geld aus dem Markt holen. Das Ziel ist ja immer gleich.

Ich bin auf einige zwei wesentliche Hürden gestossen:
1. 20 Trader (auch im gleichen Markt) handeln 20 verschiedene Ansätze.
2. Niemand verrrät i.d.R. seine Handelsansatz bzw. seine Idee welche ja sehr viel Wert sein kann.

Klaro .. dieses allg. Austauschen ist ja schon viel Wert denn normalerweise sitzt man ja alleine vorm PC und es fehlen völlig die "Arbeitskollegen":-). Das setzt einem schon zu.

Aber irgendwann kommt man an den Punkt an, dem etwas konkret wird.
Meine Lösung dafür war eine eigene, gemeinsame Strategie zu entwickeln.
Die würde doch jeder vernünftigerweise vertraulich behandeln und nicht nach YouTube bringen.
Aber auch dafür muss man gemeinsame Vorstellungen haben und sich einig werden.

Also alles nicht so leicht :-) .. aber eine spannendes Thema dieses Trading mit viel Phantasie in alle Richtungen :-).

LG aus Norddeutschland von
Dirk

Reply With Quote
Thanked by:
  #119 (permalink)
 dragutin 
Austria
 
Experience: None
Platform: Ninja Trader
Posts: 39 since Oct 2009
Thanks Given: 11
Thanks Received: 5

Es ist ganz einfach. Trading ist Business. Jeder von uns investiert tausende von Stunden ins lernen studieren ect... Man bekommt nichts um sonst. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man investiert tausende von Stunden vor dem Bildschirm um schlussendlich zu verstehen wie man richtig handelt an der Börse oder man zahlt für eine hochqualitatives Mentoring.

Für was man sich entscheidet bleibt jeden selbst überlassen. Fakt ist niemand wird dir Geld schenken bzw dir wird nichts Geschenkt wenn es ums Geld geht ich würde es auch nicht tun weil mein Wissen ist Wert sehr viel Wert tausende Stunden Bildschirm und sowie tausende € Verluste die man akzeptiert hat.

Grüsse aus Kärnten

Reply With Quote
Thanked by:
  #120 (permalink)
DirkHI
Hannover Niedersachsen
 
Posts: 13 since Oct 2021
Thanks Given: 2
Thanks Received: 15


Genau so ist das .. kann man nicht besser beschreiben.
Das man sich ggf. einiges an Verlusten erspart durch ein fundiertes Coaching, habe ich noch gar nicht so gesehen. Guter Gedanke. Man sieht immer nur die Honorare.

Dieses VP und OrderFlow ist jetzt nicht so meine Welt.
Aber ich habe mal vor einiger Zeit bei einem Alex reingeschaut und fand das sehr informativ.
Er hat recht viel Stoff "verraten".
Hat einige Vids bei YouTube laufen ..

Vielleicht hilft es Dir, Michi.

Reply With Quote
Thanked by:




Last Updated on February 10, 2024


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts