NexusFi: Find Your Edge


Home Menu

 





Traders from Austria


Discussion in German Traders

Updated
      Top Posters
    1. looks_one myrrdin with 41 posts (31 thanks)
    2. looks_two Shadeshanox with 7 posts (9 thanks)
    3. looks_3 FrostyBAnk with 7 posts (0 thanks)
    4. looks_4 patrn32 with 6 posts (0 thanks)
      Best Posters
    1. looks_one MrMojoRisin with 1.5 thanks per post
    2. looks_two DirkHI with 1.3 thanks per post
    3. looks_3 Shadeshanox with 1.3 thanks per post
    4. looks_4 myrrdin with 0.8 thanks per post
    1. trending_up 42,720 views
    2. thumb_up 106 thanks given
    3. group 59 followers
    1. forum 175 posts
    2. attach_file 0 attachments




 
Search this Thread

Traders from Austria

  #81 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,686
Thanks Received: 2,651


Geist View Post
Sehr gerne! Wie läuft das hier? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man erst eine gewisse Anzahl Posts benötigt, um PMs zu versenden?

Das kann ich nicht sagen. Bin schon seit Jahren hier.

Wir können uns ja hier unterhalten - so können auch Dritte von unserem Gespräch profitieren.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Reply With Quote

Can you help answer these questions
from other members on NexusFi?
Better Renko Gaps
The Elite Circle
NexusFi Journal Challenge - April 2024
Feedback and Announcements
Deepmoney LLM
Elite Quantitative GenAI/LLM
My NT8 Volume Profile Split by Asian/Euro/Open
NinjaTrader
NT7 Indicator Script Troubleshooting - Camarilla Pivots
NinjaTrader
 
  #82 (permalink)
Geist
Wels, Austria
 
Posts: 6 since Sep 2017
Thanks Given: 2
Thanks Received: 2

Da du ja auch eher weitere Fenster handelst, dürfte das Fundamentale für dich ja vermutlich eine Rolle spielen. Nimmst du für die Futures/FOPs Bezahlresearch in Anspruch?

Reply With Quote
  #83 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,686
Thanks Received: 2,651



Geist View Post
Da du ja auch eher weitere Fenster handelst, dürfte das Fundamentale für dich ja vermutlich eine Rolle spielen. Nimmst du für die Futures/FOPs Bezahlresearch in Anspruch?

Ja, ich nehme Bezahlservices in Anspruch, um Informationen betreffend Fundamentaldaten zu erhalten. Unter anderem ist dies der Report von David Hightower, der meines Erachtens die größte Breite hat und daher für Einsteiger zu empfehlen ist. Es gibt eine tägliche und eine wöchentliche Ausgabe. Darüber hinaus beziehe ich mehrere zu bezahlende Services zu Spezialthemen.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

PS: Sorry für die späte Antwort ...

Reply With Quote
  #84 (permalink)
Geist
Wels, Austria
 
Posts: 6 since Sep 2017
Thanks Given: 2
Thanks Received: 2


myrrdin View Post
Ja, ich nehme Bezahlservices in Anspruch, um Informationen betreffend Fundamentaldaten zu erhalten. Unter anderem ist dies der Report von David Hightower, der meines Erachtens die größte Breite hat und daher für Einsteiger zu empfehlen ist. Es gibt eine tägliche und eine wöchentliche Ausgabe. Darüber hinaus beziehe ich mehrere zu bezahlende Services zu Spezialthemen.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

PS: Sorry für die späte Antwort ...

Hightower Report, ja kenn' ich, ok. Zufällig auch etwas von Art Berman? Nutzt du Argus und/oder Platts?

Reply With Quote
  #85 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,686
Thanks Received: 2,651


Geist View Post
Hightower Report, ja kenn' ich, ok. Zufällig auch etwas von Art Berman? Nutzt du Argus und/oder Platts?

Nein, die von Dir genannten nutze ich alle nicht.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Reply With Quote
  #86 (permalink)
 
MrMojoRisin's Avatar
 MrMojoRisin 
Graz/Austria
 
Experience: Beginner
Platform: Sierra Chart
Trading: YC, YW, YK
Posts: 385 since Apr 2021
Thanks Given: 91
Thanks Received: 244

Hi! Super das es hier auch gleichgesinnte Österreicher gibt.

Ich bin momentan in meinem Jahr 3. Habe mit Forex-CFD's angefangen, habe es einige Zeit mit Pennystocks probiert, dann Large caps und bin jetzt bei Futures angelangt und werde hier wohl hängen bleiben.
Ich handle momentan nur den MES und versuche Intraday Trends zu erwischen und mit richtiger Stopsetzung möglichst lange drinnen zu bleiben. Halte mich dabei an die Markttechnik.
Beginne langsam ein paar kleine Erfolge zu sehen und zu verstehen was "Trading ist zu 80% Psychologie" bedeutet. Habe zwar keine Probleme meine Regeln diszipliniert zu befolgen, aber nach dem zig-sten Verlust zerreissts mich emotional immer noch regelmäßig.
Habe auch ein Journal in der Rubrik als kleinen Auslass wenn mich der Markt wieder Mal durch den Dreck zieht und um mich etwas verpflichteter zu fühlen.

Möge der Markt mit euch sein!

Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:
  #87 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,686
Thanks Received: 2,651


MrMojoRisin View Post
Hi! Super das es hier auch gleichgesinnte Österreicher gibt.

Ich bin momentan in meinem Jahr 3. Habe mit Forex-CFD's angefangen, habe es einige Zeit mit Pennystocks probiert, dann Large caps und bin jetzt bei Futures angelangt und werde hier wohl hängen bleiben.
Ich handle momentan nur den MES und versuche Intraday Trends zu erwischen und mit richtiger Stopsetzung möglichst lange drinnen zu bleiben. Halte mich dabei an die Markttechnik.
Beginne langsam ein paar kleine Erfolge zu sehen und zu verstehen was "Trading ist zu 80% Psychologie" bedeutet. Habe zwar keine Probleme meine Regeln diszipliniert zu befolgen, aber nach dem zig-sten Verlust zerreissts mich emotional immer noch regelmäßig.
Habe auch ein Journal in der Rubrik als kleinen Auslass wenn mich der Markt wieder Mal durch den Dreck zieht und um mich etwas verpflichteter zu fühlen.

Möge der Markt mit euch sein!

Für den Intraday-Handel von Index-Futures bin ich nicht der richtige Gesprächspartner. Ich handle vor allem Commodity Futures und Options mit einem zeitlichen Horizont von Wochen und Monaten.

Viel Erfolg !

Mt besten Grüßen, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:
  #88 (permalink)
 
MrMojoRisin's Avatar
 MrMojoRisin 
Graz/Austria
 
Experience: Beginner
Platform: Sierra Chart
Trading: YC, YW, YK
Posts: 385 since Apr 2021
Thanks Given: 91
Thanks Received: 244

Vielen Dank!
Habe mich bevor ich auf die Micros gestoßen bin auch ein paar Wochen mit Corn beschäftigt. Nur rein von der technischen Seite her und Intraday. Mein Hauptproblem in dem Markt war der zu große Tick-wert im großen Corn und der Mini war zu illiquide für den Intraday-Handel und die Range an einem durchschnittlichen Tag ist auch etwas zu wenig um für mich vernünftig handelbare Trends zu bilden.
Was mir an den Ag's gefällt ist, dass ich mir darunter tatsächlich etwas handfestes vorstellen kann, was den Handel irgendwie sympathischer macht.
Handelst du ausschließlich nach Fundamentaldaten oder benutzt du zusätzlich auch Charts?

Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:
  #89 (permalink)
 myrrdin 
Linz Austria
 
Experience: Advanced
Platform: TWS
Broker: Interactive Brokers
Trading: Commodities
Posts: 1,938 since Nov 2014
Thanks Given: 3,686
Thanks Received: 2,651


MrMojoRisin View Post
Vielen Dank!
Habe mich bevor ich auf die Micros gestoßen bin auch ein paar Wochen mit Corn beschäftigt. Nur rein von der technischen Seite her und Intraday. Mein Hauptproblem in dem Markt war der zu große Tick-wert im großen Corn und der Mini war zu illiquide für den Intraday-Handel und die Range an einem durchschnittlichen Tag ist auch etwas zu wenig um für mich vernünftig handelbare Trends zu bilden.
Was mir an den Ag's gefällt ist, dass ich mir darunter tatsächlich etwas handfestes vorstellen kann, was den Handel irgendwie sympathischer macht.
Handelst du ausschließlich nach Fundamentaldaten oder benutzt du zusätzlich auch Charts?

Wesentliches Kriterium meiner Trades sind Fundamentaldaten. Gelegentlich verwende ich einfache Widerstandslinien / Unterstützungslinien zum Optimieren des Einstiegs / Ausstiegs.

Die Volatilität bei dem Grains hängt von der Jahreszeit ab. Wenn es beim Corn in Richtung Pollination - im Juli auf der nördlichen Halbkugel - geht, wird es volatiler. Die Kursbewegungen hängen aber hier meiner Erfahrung nach mehr von den Wetterberichten ab als von Intraday-Charts. Und die sind halt schwer zu prognostizieren.

Von den nachwachsenden Rohstoffen hast Du schon den richtigen genommen, was das Handelsvolumen angeht. Alle anderen haben weniger. Aber stimmt - die Minis sind nicht wirklich brauchbar für den Intraday-Handel.

Hohes Handelsvolumen für den Intraday-Handel bieten meiner Erfahrung nach außer den Index-Futures noch der ZN und der GE (Zinsen). Der CL (Erdöl) wird Dir auch zu groß sein, und die Minis haben das gleiche Problem wie beim Corn.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Reply With Quote
Thanked by:
  #90 (permalink)
 
MrMojoRisin's Avatar
 MrMojoRisin 
Graz/Austria
 
Experience: Beginner
Platform: Sierra Chart
Trading: YC, YW, YK
Posts: 385 since Apr 2021
Thanks Given: 91
Thanks Received: 244


Im Grunde bin ich mit dem MES schon sehr zufrieden. Der ist von der Volatilität und Schnelligkeit her recht genau das was ich vertrage. Habe kurz auch im Russel gehandelt, aber der war mir einfach zu aggressiv.
Habe auch schon seit Ewigkeiten das Problem ständig von einem Markt zum anderen zu springen und verschiedene Regelwerke auszuprobieren und alles viel zu schnell als "nicht funktionstüchtig" abzuschreiben.
Die ersten drei Aprilwochen waren unglaublich gut für mich, aber diese Woche hat mich wieder ziemlich zerhackt. Ein Teil von mir will schon wieder etwas anderes ausprobieren, aber ich bleibe jetzt einfach mal stur und werde für mindestens noch ein Monat so gut es geht bei meiner jetzigen Methode bleiben und schauen was dabei rauskommt.

Was hälst du von Gann? Habe vor einiger Zeit sein How to make Profits trading Commodities, begonnen und mich auch etwas über seine anderen Bücher informiert. Weiß nicht so recht ob der Mann jemand ist von dem es sich auszahlt lernen zu versuchen oder ob er doch einfach nur ein guter Verkäufer und Selbstdarsteller war.

Visit my NexusFi Trade Journal Reply With Quote
Thanked by:




Last Updated on February 10, 2024


© 2024 NexusFi™, s.a., All Rights Reserved.
Av Ricardo J. Alfaro, Century Tower, Panama City, Panama, Ph: +507 833-9432 (Panama and Intl), +1 888-312-3001 (USA and Canada)
All information is for educational use only and is not investment advice. There is a substantial risk of loss in trading commodity futures, stocks, options and foreign exchange products. Past performance is not indicative of future results.
About Us - Contact Us - Site Rules, Acceptable Use, and Terms and Conditions - Privacy Policy - Downloads - Top
no new posts